AA

Schwere Auswärtsspiele der Feldkircher Handballer

Feldkirch Legionär Martina Strmsek soll die nötigen Tore zum Erfolg werfen.
Feldkirch Legionär Martina Strmsek soll die nötigen Tore zum Erfolg werfen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Schwere Auswärtsspiele warten am kommenden Wochenende auf die Damen- und Herrenmannschaften des HC JCL BW Feldkirch.

Die Damen gastieren beim WHA-Spitzenteam ZV McDonalds Wr.Neustadt, die Herren beim bisher unbesiegten Tabellenführer der württembergischen Landesliga TV Steinheim. Ein Punktegewinn für die Damenmannschaft des HC JCL BW Feldkirch gegen den derzeitigen Tabellenvierten Wr.Neustadt wäre wohl eine Riesensensation! Die Niederösterreicherinnen, welche in der laufenden Saison zu den absoluten Top-Teams der Liga zählen, halten derzeit bei 10 Punkten, haben allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen als die Drittplatzierten Damen von Union Korneuburg.

Dementsprechend realistisch sind auch die Erwartungen von Trainer Boro Gacesa: „Wir wollen uns in diesem Spiel so teuer als möglich verkaufen und versuchen, unser Spielkonzept bestmöglich umzusetzen. Für die jungen Spielerinnen ist dies eine weitere Möglichkeit, viel Erfahrung sammeln zu können.“

Herren zu Gast beim Tabellenführer

Innert sieben Tagen bekommen es Feldkirchs Handballer wieder mit einem Spitzenteam zu tun. Nach Laupheim und dem SC Ferlach treten Christoph Hintringer & Co. diesmal beim TV Steinheim/A. an, also beim mit acht Siegen aus acht Spielen ungeschlagenen Tabellenführer der württembergischen Landesliga. Trotz des klaren Sieges gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Laupheim am vergangenen Wochenende wäre ein Punktgewinn in diesem schweren Auswärtsspiel eine wirkliche Überraschung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwere Auswärtsspiele der Feldkircher Handballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen