Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwere Aufgaben für den EC Bregenzerwald

Giovanni Vogelaar & Co. wollen den Anschluss an das Mittelfeld schaffen.
Giovanni Vogelaar & Co. wollen den Anschluss an das Mittelfeld schaffen. ©siha
Nach dem Auswärtsspiel gegen Pustertal gastiert am Samstag Jesenice in Dornbirn.
ECB

Andelsbuch/Dornbirn. Die Wälder Eishockeycracks sind in die Spur gekommen und für alle Teams der Alps Hockey League ein ernst zu nehmender Gegner geworden. Im Anschluss an die beiden heiß umkämpften Partien gegen das Farmteam des KAC, das Jürgen Fussenegger & Co. mit 5:4 für sich entscheiden konnten und gegen die VEU Feldkirch im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft – dieses Spiel gewannen die Wälder in der Overtime mit 6:5 – setzte es in Feldkirch am vergangenen Samstag eine 4:7-Niederlage.

Dreimalige Führung

Die Mannschaft von Trainer Markus Juurikkala ging nach einem 0:1 Rückstand mit 2:1, 3:2 und zu Beginn des Schlussdrittels sogar mit 4:3 in Führung, musste jedoch dann noch vier Gegentreffer hinnehmen. „Leider haben wir die erste Linie der Feldkircher, mit dem fünffachen Torschützen Robin Soudek, am Ende nicht mehr im Griff gehabt“, sah es der Coach.

Nun warten auf die Wälder, die noch immer auf Rang 17 liegen, zwei starke Gegner. Am Donnerstag ist man beim zweitplatzierten HC Pustertal Wölfe zu Gast, zwei Tage später, am Samstag, 16. November kommt der HDD Jesenice in die Dornbirner Messeeishalle. Face Off ist um 19.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Schwere Aufgaben für den EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen