AA

Schweizer Richter knallhart: 30 Monate Haft für deutschen Raser

Deutscher zu Haftstrafe verdonnert.
Deutscher zu Haftstrafe verdonnert. ©AP
In der Schweiz ist ein deutscher Raser in Abwesenheit zu 30 Monaten Haft verurteilt worden.

30 Monate Haft – davon 18 auf Bewährung – kassierte ein deutscher Raser in der Schweiz. Grund: er raste mit 200 Km/h durch den Gotthard-Straßentunnel, wie “focus.de” berichtet. Er gefährdete dabei den Verkehr bei mindestens zehn Überholmanövern. Polizeibeamten gelang es schließlich, den 40-Jährigen mit einer Straßensperre vor dem Ceneri-Tunnel zu stoppen. Seine Fahrt hat der Mann dann mit dem Taxi fortgesetzt – wobei er allerdings flüchtete, ohne den Taxilenker zu bezahlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schweizer Richter knallhart: 30 Monate Haft für deutschen Raser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen