Schweizer Rega-Hubschrauber zu Notfall in Höchst gerufen
Zu einem Assistenzeinsatz an die Grenze zur Schweiz wurde am späten Sonntagabend die Feuerwehr Höchst wegen eines medizinischen Notfalls gerufen. Eine Person musste ärztlich versorgt werden.
Da es sich zwar um österreichischen Boden handelt, der Anrufer aber den Schweizer Notruf gewählt hatte, wurde die Rettung aus der Schweiz alarmiert, die ihrerseits erst den Einsatzort suchen musste und dann feststellte, dass sich dieser in Österreich befindet.
Grenzüberschreitender Einsatz
Die Aufgabe der Feuerwehr war es, eine Beleuchtung zu erstellen, die Straße zu sperren, den Hubschrauberlandeplatz für den Rega-Hubschrauber auszuleuchten und bei der Versorgung des Patienten mitzuhelfen.
Auch grenzüberschreitend konnte der Einsatz laut Feuerwehr Höchst gewohnt schnell und professionell abgewickelt werden.
Im Einsatz standen Rettung, Polizei und Feuerwehr Höchst und ein Notarzthubschrauber der Rega.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.