Mit Spannung wird erwartet, ob die nationalkonservative Schweizerische Volkspartei (SVP) sich durchsetzen und zwei der insgesamt sieben Ministerposten erlangen kann.Bern. Die SVP verweist darauf, dass sie schon lange stärkste politische Kraft der Schweiz ist und daher ebenso wie andere größere Parteien zwei Ministerposten beanspruchen könne. Sollte der einst von dem rechtspopulistischen Politiker Christoph Blocher geführten Partei erneut nur ein Platz am Tisch der Koalition zugestanden werden, könnte sie in die Opposition gehen. Dafür hat ein SVP-Parteitag bereits grünes Licht gegeben
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.