Schweizer nach Skiunfall in Damüls im Krankenhaus verstorben
Am 29. Jänner fuhren in Damüls ein deutscher und ein Schweizer Skifahrer auf der Piste Nr. 18 (Hasenbühel) talwärts. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Schweizer Staatsbürger dem vor ihm befindlichen deutschen Staatsbürger hinten über die Ski, worauf beide zu Sturz kamen.
Durch den Sturz verletzte sich der deutsche Staatsbürger an den Unterarmen und erlitt Prellungen. Der ebenfalls gestürzte Schweizer Staatsbürger schlitterte noch etwa 15 Meter weiter talwärts, prallte gegen das dortige Auffangnetz und kam nach weiteren 14 Metern reglos zum Stillstand. Durch Familienmitglieder bzw. die Pistenrettung wurde folglich mit der Reanimation begonnen.
Im Krankenhaus verstorben
Der Verunfallte wurde nach der Stabilisierung mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am 1. Februar erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.