Schweizer Gletscher gab Skelette von Bergsteigern frei

Die Identifikation der sterblichen Überreste läuft, wie die Kantonspolizei Wallis auf Anfrage bestätigte. Ein britisches Touristenpaar ist am Donnerstag um 11.45 Uhr auf menschliche Skelette von “zwei oder vier, wahrscheinlich aber drei Personen” gestoßen, wie Polizeisprecher Max Rieder am Dienstag sagte.
Münze mit Jahrgang 1921 bei Überresten gefunden
Die Überreste lagen auf etwa halbem Weg zwischen Konkordiaplatz und Märjelensee, in einem Umkreis von 50 Quadratmetern. Außerdem wurden Kleiderreste, ein Fernglas, eine Taschenuhr, eine Tabakpfeife, Schneeschuhe, Bergstöcke und ein Geldbeutel aus schwarzem Leder mit neun Franken gefunden. Die neueste Münze hatte den Jahrgang 1921.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.