Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurde unter den 6000 anwesenden Fußballfans eine Rauchbombe gezündet und Müllcontainer sowie Werbetafeln umgeschmissen und zerstört. Zwischen türkischen und Schweizer Fans kam es teilweise auch zu Ausschreitungen. Ein Großaufgebot der Stadtpolizei, teilweise mit Schutzbekleidung der Antiterror-Einheit, konnte das Ausweiten der Randale auf den Parkplatz verhindern.
Nichtsdestotrotz trafen die Hooligans beim Busparkplatz St. Gallen auf Anhänger der türkischen Mannschaft und es zeichneten sich regelrechte Jagdszenen ab. Die Polizei musste mehrmals mittels Pfefferspray die Chaoten “ruhigstellen”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.