AA

Schweizer Beachvolleyball-Nationalmannschaft zu Gast im Montafon

Schweizer Beachvolleyball-Nationalmannschaft war zu Gast im Montafon.
Schweizer Beachvolleyball-Nationalmannschaft war zu Gast im Montafon. ©Patrick Säly

Schruns. In der Schweiz gibt es seit heuer im Beach Volleyball ein neues Projekt. Das “Bschüssig Pro Team” vereint die zwölf besten Schweizer Beachvolleyballer in einem eigenen Team. Mit dabei u.a. Patrick Heuscher, Olympia Medaillengewinner, Sascha Heyer, Vize Weltmeister oder auch Jeferson Bellaguarda, Worldtour-Athlet, der bereits Podestplätze geholt hat. Daneben die Topspieler im Herrenbereich.

Nun sind die 12 Spitzenspieler aus der Schweiz am Montag zu TV-Dreharbeiten ins Montafon gekommen. Da Sportspeaker Martin Böckle gute Kontakte zur Schweizer Beach Volley Szene hat, er moderiert u.a. die Schweizer Beach Event Tour , kam der Kontakt mit dem Geschäftsführer der Pasta Premium AG Dominik Thomas zustande. Das Schweizer Traditonsunternehmen aus Frauenfeld ist mit der Marke “Bschüssig – Teigwaren aus Frauenfeld” weit über die Grenzen der Schweiz bekannt, ist Hauptpresenter des “Bschüssig Pro Team”.

Gedreht wurden die Aufnahmen in Schruns-Tschagguns. “Herrlich diese Region, es ist mein erster Besuch im Montafon”, schwärmte Sascha Heyer ob der gewaltigen Bergwelt. Heyer, war selber bereits Vize-Weltmeister, koordiniert quasi als Teamchef die anderen 11 Spieler.

Ein Highlight des Tages war auch der Besuch in der Silvretta Montafon. Da durfte eine Pisten Bully Fahrt nicht fehlen.

Ausgestrahlt werden die TV Bilder Ende Mai im Schweizer und Deutschen Fernsehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schweizer Beachvolleyball-Nationalmannschaft zu Gast im Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen