Schweiz: Zug pulverisiert Sattelschlepper
Nach bisherigen Erkenntnissen durch die Kantonspolizei fuhr der Sattelschlepper auf der Seestrasse von Rorschach in Richtung Horn. Auf dem Bahnübergang Rietli blieb das Fahrzeug stehen. Der Auflieger stand dabei auf den Schienen, das Zugfahrzeug vor der geschlossenen Bahnschranke.
Der 39-jährige Fahrer stieg aus und begab sich gerade dann hinter sein Fahrzeug, als der Zug gegen den Auflieger prallte. Er und ein herbeieilender Passant verletzten sich dabei unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Spital gebracht.
Zugpassagiere blieben unverletzt
Durch die Kollision entgleiste die Zuggarnitur im vorderen Bereich und kam erst nach mehr als hundert Metern zum Stillstand. Der Lokführer und die Passagiere blieben unverletzt. Der Unfall führte zu Behinderungen im Bahn- und Strassenverkehr. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.