Sie reagiert damit auf einen Antrag der russischen Behörden im Rechtshilfeverfahren. Der frühere Chef des russischen Ölkonzerns Yukos, Michail Chodorkowski, sitzt seit Oktober in Untersuchungshaft, weil ihm die russischen Staatsanwälte Betrug, Steuerhinterziehung und Dokumentenfälschung vorwerfen.Yukos-Affäre Vermögenswerte von mehreren Milliarden Franken in der Schweiz gesperrt. Sie reagiert damit auf einen Antrag der russischen Behörden im Rechtshilfeverfahren. Der frühere Chef des russischen Ölkonzerns Yukos, Michail Chodorkowski, sitzt seit Oktober in Untersuchungshaft, weil ihm die russischen Staatsanwälte Betrug, Steuerhinterziehung und Dokumentenfälschung vorwerfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.