AA

Schweiz: Touristenflugzeug abgestürzt

Ein Touristenflugzeug ist am Dienstagnachmittag am Simplon in der Schweiz abgestürzt. Die Absturzstelle lag nach Polizeiangaben zwischen der Simplonpasshöhe und Simplondorf.

Bei dem Absturz sind am Dienstag alle vier Insassen ums Leben gekommen. Augenzeugen zufolge sei die Maschine bei gutem Wetter über dem Simplonpass im Grenzgebiet zu Italien ins Trudeln geraten, sagte ein Polizeisprecher im Kanton Wallis.

Der Pilot habe vermutlich die Kontrolle über das einmotorige Flugzeug verloren. Die Nationalität der Opfer war zunächst nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schweiz: Touristenflugzeug abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen