Schweiz: Tessin versinkt im Schnee
Nach Auskunft von MeteoSchweiz fielen im Südtessin zum Teil mehr als 20 Zentimeter Schnee. Gut 15 Zentimeter waren es auch in den nördlichen Regionen der Alpensüdseite. Die San-Bernardino-Route wurde nach Angaben der Verkehrsinformation Viasuisse für den Schwerverkehr gesperrt.
Schnee behinderte den Verkehr auch auf der südlichen Zufahrt zum Gotthardtrassentunnel. Die Meteorologen rechneten mit weiteten massiven Schneefällen bis in tiefe Lagen. In der Nacht zum Samstag dürfte sich der Schwerpunkt der Niederschläge ins Maggiatal und ins Simplongebiet verlagern. Dort muss mit bis zu einem Meter Neuschnee gerechnet werden. Das Eidgenössische Institut für Schnee- und Lawinenforschung erwartete, dass die Lawinengefahr am Samstag örtlich auf die zweithöchste Stufe ansteigen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.