AA

Schweiz: Postfiliale im grenznahen Haag überfallen - Räuber flüchtig

©VOL.AT (Symbolbild)
Haag/CH. Am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr wurde die Postfiliale im schweizerischen Haag von zwei Unbekannten überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld im Betrag von mehreren tausend Franken, die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die Täter bedrohten eine Schalterangestellte und eine zufällig anwesende Briefträgerin mit einer Faustfeuerwaffe und drängten die beiden in eine Toilette. Mit dem Geld aus dem Kassenbereich flüchteten sie in unbekannte Richtung, die Beute beträgt mehrere tausend Franken. Die beiden Frauen überstanden den Überfall unverletzt.

Personenbeschreibung:
Die beiden Männer sollen zwischen 30 und 50 Jahre alt sein. Der Jüngere habe eine schwarze Hose und eine schwarze Trainerjacke mit Kapuze getragen. Der Ältere eine schwarze Regenjacke mit blauem Reissverschluss, graue Trekkingschuhe und beige Handschuhe. Er war derjenige mit der Waffe.

Personen, welche Beobachtungen gemacht haben die mit dem Raubüberfall in Zusammenhang stehen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen in Verbindung zu setzen. (red)

 

  • VOL.AT
  • Welt
  • Schweiz: Postfiliale im grenznahen Haag überfallen - Räuber flüchtig