AA

Schweiz: Lkw brannte auf der Autobahn völlig aus

Der Lkw brannte völlig aus.
Der Lkw brannte völlig aus. ©KaPo St. Gallen
Rohrschacherberg. Am Montagabend geriet ein Lkw auf der Schweizer Autobahn A1 in Brand. Grund dafür dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Ein Autofahrer wollte mit zwei Feuerlöschern zu Hilfe eilen, kam aber zu spät.

Der 62-jährige Lenker des Lkw war vom Tessin in Richtung Meggenhus unterwegs, als er auf Höhe Rohrschacherberg einen Knall aus dem Motorraum hörte. Der Mann lenkte das Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen und stieg aus. Aus dem Motorraum drang bereits Rauch.

Lkw stand in Vollbrand

Ein ebenfalls stehengebliebener Pkw-Lenker wollte noch mit zwei Feuerlöschern zu Hilfe eilen, doch inzwischen schlugen bereits Flammen aus dem Fahrzeug. Binnen Minuten stand es in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte nicht viel mehr tun als den Lkw ausbrennen zu lassen und das Feuer unter Kontrolle zu halten.

Personen kamen nicht zu Schaden, auf der A1 bildete sich Stau in beiden Richtungen. (red)

lkw2
lkw2 ©Bild: KaPo St. Gallen
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schweiz: Lkw brannte auf der Autobahn völlig aus