AA

Schweiz in WM-Quali nur 0:0 auf Zypern

Zyprioten hielten erfolgreich dagegen
Zyprioten hielten erfolgreich dagegen
Im einzigen Samstag-Spiel der europäischen Fußball-WM-Qualifikation haben sich Zypern und die Schweiz in Gruppe E 0:0 getrennt. Die Eidgenossen, die in Nikosia zahlreiche hochkarätige Chancen vergaben, sind weiterhin ungeschlagen und führen mit 11 Punkten aus fünf Partien die Tabelle an, Zypern gab die Rote Laterne des Letzten an Slowenien ab.


Inmitten der schweren Finanzkrise verirrten sich nur rund 3.000 Zuschauer ins knapp 22.000 Zuschauer fassende GSP-Stadion. Rätselraten gab es vor allem um den Aufenthaltsort des von der FIFA für ein Match gesperrten Schweizer Teamchefs Ottmar Hitzfeld. Der Deutsche wurde zunächst nicht auf der Tribüne des Stadions gesichtet, er soll sich die Partie vom Hotelzimmer aus angesehen haben. Seine Schützlinge hatten trotz der drückenden Überlegenheit auch Glück, denn Zypern traf durch Konstantinos Makridis in der 33. Minute die Stange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Schweiz in WM-Quali nur 0:0 auf Zypern