Schweiz dient Terrorgruppen als Basis
Die Schweiz werde von gewaltbereiten Extremisten als Rückzugs-, Vorbereitungs-, Logistik- und Propagandaraum genutzt, teilte die Polizei im ihrem Bericht zur inneren Sicherheit in der Schweiz am Donnerstag mit.
Auch ein Anschlag in der Schweiz selbst sei nicht auszuschließen. Bei nüchterner Betrachtung sind – neben der geographischen Lage der Schweiz, mitten in der westeuropäischen Gefahrenzone – weitere Voraussetzungen für einen möglichen Anschlag hier zu Lande erfüllt, hieß es. So werde die Schweiz den Angaben zufolge von vereinzelten Extremisten als Teil einer Verschwörung gegen den Islam gesehen. Konkrete Vorbereitungen für einen Anschlag seien allerdings bisher nicht nachzuweisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.