Schweiz: Bewaffneter Schüler wollte Selbstmord begehen
Der junge Mann war in der Nähe des Schul- Sekretariats verhaftet und entwaffnet worden. Er hatte eine geladene Pistole sowie zwei Magazine bei sich getragen. Die Polizisten fanden später in einem Klassenzimmer einen Rucksack mit zusätzlicher Munition.
Eine Untersuchung muss nun zeigen, welche Absichten der Gymnasiast mit seiner Waffe und der Munition verfolgte. “Er gab an dass er nur sich selbst töten wollte”, sagte die Richterin. Er sei beim Verhör sehr niedergeschlagen gewesen. Es wurde ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Der Mann besuchte das letzte Schuljahr im Gymnasium Beaulieu. Er war in einer Diplomklasse, wo die Schüler auf Berufe im Spital- und Pflegewesen vorbereitet werden. Die Schulleitung will am kommenden Montag über die Zukunft des Schülers entscheiden. “Sehr wahrscheinlich geht es in Richtung Schulausschluss”, sagte ein Sprecher der Erziehungsdirektion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.