Schweiz: Amokschütze tötete Mann
Ein 26-jähriger Mann hat in einem Hotel in der Schweiz wahllos um sich geschossen und dabei einen 71-jährigen Mann getötet. Vier weitere wurden verletzt. Der Täter hatte in Baden im Kanton Aargau am späten Donnerstagabend mit einem Sturmgewehr der Schweizer Armee das Feuer eröffnet und den Mann tödlich getroffen, teilte die Polizei am Freitag mit.
Das Opfer hatte mit zwei anderen Männern in der Bar des Hotels gesessen. Anschließend habe der Täter Schüsse in das Restaurant abgegeben. Der 26-Jährige, der den Angaben zufolge in einer Bank arbeitet, hatte zunächst zwei Teenager im Alter von 15 und 16 Jahren verletzt. Insgesamt habe er 20 Schüsse abgefeuert. Der Bewaffnete wurde verhaftet. Der Hintergrund der Tat ist bisher unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.