Schweiz: A1 bei Gossau nach spektakulärem Unfall gesperrt

Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag berichtet, war ein 59-jähriger Fahrzeuglenker gegen 4.30 Uhr mit rund 90 km/h auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte die niedrige Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Autos zu spät und prallte trotz Vollbremsung frontal gegen das Heck des Wagens. Eines der Autos konnte noch auf den Pannenstreifen rollen, das zweite jedoch blieb auf der Normalspur stehen.
Nachdem beide ihre beschädigten Wagen verlassen hatten und dabei waren, die Unfallstelle abzusichern, näherte sich aus Richtung St. Gallen ein weiteres Fahrzeug. Dessen 27-jähriger Lenker bemerkte das Unfallfahrzeug auf der Normalspur nicht und prallte, vermutlich mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h, gegen das Heck des stehenden Autos. Das Fahrzeug des 27-Jährigen fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus.
Die A1 in Richtung Zürich musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten vorübergehend komplett gesperrt werden. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.