AA

"Schweigeminute (Traiskirchen)" bei iTunes an der Spitze

Raoul Haspel bevorzugt den stillen Protest
Raoul Haspel bevorzugt den stillen Protest ©APA
Mit seinem 60 Sekunden dauernden "Song" namens "Schweigeminute" (Traiskirchen)" hat sich der Wiener Künstler Raoul Haspel an die Spitze der iTunes-Charts gesetzt und sich auch bei Amazon unter die Bestseller gereiht. Der "friedliche, ruhigen Protest gegen das erschütternde Versagen in der österreichischen Flüchtlingspolitik" wird ab 28. August erhältlich sein.

Der Reinerlös soll den Flüchtlingen in Traiskirchen zugutekommen. Die “Schweigeminute” kann bereits vor seinem Release für 99 Cent auf iTunes und auf Google Play Music sowie um 1,29 Euro auf Amazon erworben werden.

“Schweigeminute” sogar im Radio

Der Künstler schreibt auf seiner Facebook-Seite: “Ich freue mich wenn Ihr diesen Protest gegen das erschütternde Versagen in der österreichische Flüchtlings-Politik mit diesem Medien-Hack unterstützt. Lasst mich bitte wissen wenn ihr es gekauft habt! – danke:)” Der Erlös gehe komplett an die Hilfsaktion Happy. Thank You. More, Please!!!, die sich für die Flüchtlinge in Traiskirchen einsetzt. Das Label arbeite ohne Lohn und die Kosten der Download-Plattformen übernehme er selbst zusammen mit Spendern. Haspels Post wurde inzwischen über 1.300 Mal geteilt. Am Mittwoch spielte auch der Radiosender FM4 ein paar Sekunden lang einen Auszug aus Schweigeminute.

Facebook / Raoul Haspel
Facebook / Raoul Haspel ©Facebook / Raoul Haspel
raoul haspel fb
raoul haspel fb
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Schweigeminute (Traiskirchen)" bei iTunes an der Spitze