Toller Billardsport, das beste, was man weltweit zu sehen bekommen kann, zeigte sich Veranstalter Norbert Engel vom Rankweiler Patricks von den Spielen der EURO-Tour begeistert. Diesmal war die Veranstaltung allerdings von Wehmut begleitet, denn die EURO-Tour wird ab der nächsten Saison nur noch in Großhotels gespielt, das Patricks scheidet vorerst – aus dem Turnierkalender aus.
Die Spiele der 100. Station der EURO-Tour brachten neben viel Klasse auch viel Spannung. Im Halbfinale setzte sich der Weltranglistenerste Appleton mit 9:7 denkbar knapp gegen den eigentlichen Favoriten Nils Feijen (NED) durch, Sieger Chamat siegte gegen den Deutschen Jakob Belka mit 9:6. Im Finale gab es dann ein Paarlaufen zwischen Sieger und Verlierer bis zum 6:6, ehe der Schwede ganz offensichtlich die besseren Nerven hatte und auf die Entscheidung von 9:6 davon zog. Der Schwede Napoleon Marcus Chamat ist damit der einzige Billard-Sportler der Eurotour, der an einem Tour-Schauplatz drei Siege geholt hat. 300 Billardfans freuten sich mit dem sympathischen Nordländer über seinen Erfolg.
Chamat besitzt selbst ein Billardcenter in Schweden, sein Lieblingsturnierplatz ist aber das Patricks in Rankweil, da fühle ich mich wohl, kann meine besten Leistungen abrufen! Er ist mittlerweile in Rankweil zum Publikumsliebling geworden.
Viel Lob gab für die Rankweiler Veranstalter vom Präsident des Europäischen Poolbillardverbandes Gre Leenders: Es ist schade, dass wir zum letzten Mal in Rankweil gespielt haben. Aber ich denke wir kommen mit einigen hochkarätigen Veranstaltungen zurück ins Patricks. Wie immer haben wir eine tolle Atmosphäre und eine großartige Veranstaltung vorgefunden!
Bilder sind unter http://www.eurotouronline.eu/images/event/2009/4_Rankweil/gallery/Day_03_C_Finals/index.html zu finden.
Fixiert sind im Patricks die beiden nächsten Klubweltmeisterschaften, 2010 wird im September gespielt, der Termin für 2012 steht noch nicht fest. (Quelle: Euro-Tour)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.