AA

Schwedische Kronprinzessin Victoria brachte Mädchen zur Welt

Sind seit Donnerstag stolze Eltern einer kleinen Tochter - Kronprinzessin Victoria und ihr Daniel.
Sind seit Donnerstag stolze Eltern einer kleinen Tochter - Kronprinzessin Victoria und ihr Daniel. ©epa
Schwedens Kronprinzessin Victoria ist am Donnerstag Mutter eines Mädchens geworden.

Eine “sehr süße, kleine Prinzessin wurde geboren”, sagte der sichtlich bewegte Vater, Prinz Daniel, während einer Pressekonferenz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm am Morgen. Er sei überwältigt von dem Ereignis. Demnach kam das Mädchen gegen 4.26 Uhr zur Welt, ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3.280 Gramm.

Victoria Schwedens Liebling

Victoria und Daniel hatten im Juni 2010 geheiratet. In der schwedischen Bevölkerung ist Victoria äußerst beliebt. Nach Umfragen vom vergangenen Jahr wünscht sich die Mehrheit der Schweden, dass der zuletzt in Skandale verwickelte König Carl XVI. Gustaf zu ihren Gunsten auf den Thron verzichtet. Für das Königspaar ist Victorias Nachwuchs das erste Enkelkind.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schwedische Kronprinzessin Victoria brachte Mädchen zur Welt