Im Anschluss sollte das Paar in die thailändische Provinz Phang Nga weiterreisen, in der die meisten der rund 5.400 Opfer in Thailand ums Leben gekommen waren. Am Abend wollte der thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra ein Essen zu Ehren der königlichen Gäste geben.
Zum Zeitpunkt der Flutkatastrophe am 26. Dezember hatten bis zu 20.000 Schweden in Südasien Urlaub gemacht, die meisten von ihnen in Thailand. Nach Angaben der schwedischen Polizei sind bisher 550 Schweden als tot oder vermisst gemeldet – Schweden ist damit eines der nicht-asiatischen Länder, die am schlimmsten von der Katastrophe betroffen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.