Vier Tage nach dem 1:2 in Wien feierten die Skandinavier am Dienstag einen 2:0-Favoritensieg gegen die Färöer. Durch den Erfolg schloss Schweden in Gruppe C zu den zweitplatzierten Österreichern und Irland auf. Alle drei Teams halten nun bei elf Zählern. Deutschland führt die Tabelle mit fünf Zählern Vorsprung auf das Trio an.
Ibrahimovic rettet Schweden den Sieg
Beide Treffer in Solna erzielte Schwedens Kapitän Zlatan Ibrahimovic. Der Superstar von Paris St. Germain war zunächst in der 35. Minute per Volley aus kurzer Distanz zur Stelle. Aus einem an ihm selbst begangenen Foul im Strafraum besorgte er mit seinem 41. Teamtor per Elfmeter (82.) dann den Endstand. Da hatte Schweden nach einer Roten Karte für Verteidiger Andreas Granqvist (79.) nur noch zehn Spieler auf dem Feld.
Für Schweden geht es im Rennen um ein Ticket für Brasilien 2014 nun am 6. September auswärts gegen Irland weiter. Österreich ist am selben Tag bekanntlich in München gegen Deutschland im Einsatz. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.