AA

Schweden dank Forsberg im Viertelfinale

Schweden steht in Viertelfinale.
Schweden steht in Viertelfinale. ©AFP PHOTO / Giuseppe CACACE
Schweden hat sich am Dienstag das vorletzte Ticket für das Viertelfinale der Fußball-WM gesichert.
Hier geht’s zum WM-Tippspiel
Zum WM-Special auf VOL.AT

Das “Tre-Kronor-Team” setzte sich in St. Petersburg gegen die Schweiz 1:0 (0:0) durch. In einer ausgeglichenen Partie sorgte Emil Forsberg mit seinem ersten WM-Tor für die Entscheidung (66.). Der Leipzig-Legionär hatte Glück, weil sein Schuss von Manuel Akanji unhaltbar abgefälscht wurde.

Erstmals seit 1994

Die Skandinavier schafften erstmals seit 1994, als sie in den USA Platz drei erreicht hatten, den Sprung in die Runde der letzten acht. Dort geht es am Samstag in Samara (16.00 Uhr MESZ) gegen den Sieger des abschließenden Achtelfinalduells zwischen Kolumbien und England.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Schweden dank Forsberg im Viertelfinale