Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwede gewinnt bei Poker-WM in Las Vegas 10 Millionen Dollar

Der Schwede siegte über 6700 Konkurrenten
Der Schwede siegte über 6700 Konkurrenten ©APA
Martin Jacobson ist neuer Poker-Weltmeister. Der Schwede räumte bei der World Series of Poker 2014 im Texas Hold’em-Spielmodus ab und gewann 10 Millionen Dollar.
World Series of Poker 2014


Als erster Schwede gelang es Jacobson den Sieg an der World Series of Poker an sich zu reißen. Er setzte sich in einem Feld von insgesamt 6.700 Poker-Spielern (Startgeld: 10.000 Dollar) durch. Im Finale stand er dann den neun besten Texas Hold’em-Spielern gegenüber.

Großes Finale

16 Stunden lang wurde geblufft und gezockt. Ein Niederländer, ein Norweger und ein Schwede lieferten sich schließlich das große Finale, wobei sich der Niederländer mit dem dritten Platz zufrieden geben musste. Erstmals in der Geschichte der World Series of Poker machten am Schluss drei Europäer den Sieg unter sich aus.

APA
APA ©Die drei Finalisten: Felix Stephensen, Jorryt von Hoof, Martin Jacobson (APA)

Skandinavisches Duell

Am “Final Table” saßen sich dann im “Heads up” die zwei Skandinavier – Martin Jacobson und Felix Stephensen – gegenüber. Mit einem 10er-Paar auf der Hand siegte der Schwede schließlich über den Norweger, der nur eine Ass-9 liefern konnte.

Unfassbarer Sieg

“Ich bin geschockt, kann es noch gar nicht fassen. Der Sieg bedeutet so viel für mich”, erklärt Jacobson, der über 10 Millionen Dollar Preisgeld jubelte, in einem Interview mit dem amerikanischen Sportsender “ESPN“. Aber auch der Zweitplatzierte durfte sich über einen satten Gewinn von 5,1 Millionen Dollar freuen.

 

(red/rl)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwede gewinnt bei Poker-WM in Las Vegas 10 Millionen Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen