Schwede (23) kündigte Mord an Kind vorab im Internet an

Der 23-Jährige sei am Donnerstag in Lund im Süden des Landes festgenommen worden, nachdem er seine Pläne in einem Internet-Diskussionsforum offenbart hatte, berichtete die Zeitung “Sydsvenskan” am Freitag. Im Verhör habe er ausgesagt, er habe ein Kind töten wollen und sich bereits einen Kindergarten ausgesucht, wo er den Mord verüben wollte, sagte Polizeikommissar Stephan Söderholm dem Blatt. Auch zwei Messer als Tatwaffen habe er bereits gekauft.
Mann wollte sich danach selbst richten
Der Polizei zufolge trug der Verdächtige zudem eine Spritze mit Nikotin bei sich, mit dem er sich im Fall eines Fehlschlags seines Plans das Leben nehmen wollte. Der Mann wurde festgenommen, nachdem ein anderer Nutzer des Online-Forums die Behörden alarmierte.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.