AA

Schwarzköpfle-Stausee: Unterschriften an Wallner übergeben

Die Überschriften wurden den Landesräten Rauch und Rüdisser und Landeshauptmann Wallner übergeben.
Die Überschriften wurden den Landesräten Rauch und Rüdisser und Landeshauptmann Wallner übergeben. ©Naturschutzanwaltschaft
Am Dienstag haben Vertreter der Initiative gegen den Speichersee am Schwarzköpfle die gesammelten 4454 Unterschriften an Landeshauptmann Wallner und die Landesräte Rüdisser und Rauch übergeben. Dabei wurden noch einmal kurz die wesentlichsten Argumente ausgetauscht.
Speicherteich am Schwarzköpfle
Grüne starten Unterschriften-Aktion

Die Organisationen betonten erneut, dass sie nicht jede Art von Wintertourismus ablehnen, sie sprechen sich vielmehr für eine maßvolle Weiterentwicklung aus. Der Beschneiungs-Stausee am Schwarzköpfle wird von ihnen wegen der massiven negativen Auswirkungen auf Natur und Landschaft jedoch entschieden abgelehnt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzköpfle-Stausee: Unterschriften an Wallner übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen