AA

Schwarzenegger wird zum "Governator"-Cartoon-Helden

Arnold Schwarzenegger (63) will nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder als Superheld in Aktion treten.
Schwarzeneggers Drei-Meter-Skulptur
Arnie zeigt Muskeln (1985)

Der aus der Steiermark stammende Ex-Action-Star Arnold Schwarzenegger kehrt alsCartoon-Figur mit dem Namen “The Governator” ins Unterhaltungsgeschäft zurück. Er habe diese Wortschöpfung von Anfang an “cool” gefunden, weil sie die Welt der Politik mit der des Filmgeschäfts verbinde, erzählt der “Terminator”-Star in der am Freitag erscheinenden US-Zeitschrift “Entertainment Weekly”. Dem Promiportal “EW.com” lagen Auszüge aus dem Interview vor.

Schwarzenegger plant Zeichentrickserie

Schwarzenegger plant für das kommende Jahr eine TV-Zeichentrickserie und ein Comic-Buch. “Spider-Man”-Schöpfer Stan Lee steht ihm bei dem Projekt zur Seite. “”The Governator” wird ein großartiger Superheld sein, aber er ist auch Arnold Schwarzenegger“, sagt Lee. Er wolle wichtige Elemente aus Schwarzeneggers Leben in die Geschichten einbauen, etwa seine Familie und seine politische Erfahrung. Als Superheld, der Verbrechen bekämpft, soll die SchwarzeneggerCartoon-Figur “Super Anzüge” besitzen, die ihr spezielle Fähigkeiten verleihen. (APA)

Arnold Schwarzenegger zeigt Muskeln

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schwarzenegger wird zum "Governator"-Cartoon-Helden