Dies geht aus Steuerunterlagen hervor, in die der Politiker am Freitag Einblick gewährte. Demnach hatte er 2004 Einkünfte aus Filmprojekten von 4,2 Millionen Dollar (3,47 Mio. Euro); 2002 waren es noch 18 Millionen gewesen, als Schwarzenegger mit dem Film Terminator 3 in den Kinos war. In seinem ersten Jahr als Gouverneur erzielte er allerdings 16,8 Millionen Dollar durch Kapitalanlagen.
9,6 Millionen kamen aus einem Fonds, den der Ex-Schauspieler 2003 eingerichtet hatte. Während die Einnahmen aus dem Filmgeschäft zurückgehen, steigen die Erträge aus Kapitalanlagen, sagte Schwarzeneggers Finanzberater Paul Wachter. Das Vermögen des Gouverneurs wird auf 100 Millionen Dollar geschätzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.