AA

Schwarzenberg: Stallgebäude in Vollbrand geraten! Feuerwehr im Großeinsatz

In Schwarzenberg ist am Freitagmorgen ein Stallgebäude in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr befand sich im Großeinsatz.
Leserreporter-Bilder
Bilder vom Einsatzort

Am frühen Freitagmorgen lagerte ein 31-Jähriger in seinem Heustadel mit einem Kran Heu um. Nach etwa einer Stunde entzündete sich der Hydraulikschlauch. Der Mann verließ sofort die Krankabine und versuchte die Flammen mithilfe eines Feuerlöschers einzudämmen. Innerhalb kürzester Zeit griff das Feuer aber auf den Stadel über.

Als die alarmierten Florianijünger zum Einsatzort anrückten, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Auch ein angrenzendes Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Tiere haben sich keine im Stall befunden, sie sind derzeit auf der Alpe. Im Einsatz standen über 100 Mann von acht Feuerwehren. Die Bödelestraße wurde vorübergehend komplett gesperrt, ist mittlerweile aber wieder für den Verkehr freigegeben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Schwarzenberg: Stallgebäude in Vollbrand geraten! Feuerwehr im Großeinsatz