AA

"Schwarze Perle" verstärkt Austria Lustenau

Kargbu verstärkt Erstligist Austria Lustenau
Kargbu verstärkt Erstligist Austria Lustenau ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Lustenau. Mit dem 20-jährigen Deutschen Abu Bakarr Kargbo hat Austria Lustenau einen vielseitig einsetzbaren Offensivspieler verpflichtet. Der Verein einigte sich mit dem Spieler auf einen Dreijahresvertrag.
Verstärkung für Austria Lustenau

Kargbo ist in Sierra Leone geboren und wechselt von der Amateurmannschaft Bayer Leverkusens nach Lustenau. Er durchlief von der U15 bis zur U20 sämtliche deutsche Nachwuchsnationalmannschaften. Stammverein des jungen Stürmers ist Hertha BSC Berlin. Dort hat er in 56 Nachwuchsbundesligaspielen 35 Treffer erzielt. Zusätzlich kam er, teilweise als Jugendspieler, auch in über 50 Regionalligaspielen bei Hertha BSC II zum Einsatz (5 Tore). Der gelernte Mittelstürmer fühlt sich vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit auch auf beiden Flügeln zuhause.

Nachdem Kargbo in der vergangenen Saison aufgrund von Verletzungspech bei Stoke City und Bayer Leverkusen kaum zum Einsatz kam, versucht er in Lustenau einen Neuanfang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Schwarze Perle" verstärkt Austria Lustenau