AA

Schwarzacher Kinderfunken

Kinderfunken brannte lichterloh
Kinderfunken brannte lichterloh ©Katarina
Schwarzach. Zahlreiche Schwarzacherinnen und Schwarzacher  versammelten sich gestern Nachmittag beim Kinderfunken am Funkenplatz. Dort wurde pünktlich um 16.30 Uhr der 2,80 Meter hohe Kinderfunken, der unter der Leitung von Funkenmeister Niki Gasser aufgebaut wurde, angezündet.
Kinderfunken

Vor dem traditionellen Ereignis stärkten sich viele der Funkenfreunde mit leckeren „Funkaküachle“, Würstchen und warmen Getränken, die von den „Schwarzacher Funkenzünslar“ zubereitet und serviert wurden.

Am Abend wurde dann der 17,3 Meter hohe Funken entbrannt, den die insgesamt 34 Zunftmitglieder in drei Tagen aufbauten, entzündet. Vierfach beleuchtete Effektbomben sorgten beim Erreichen der Funkenhexe, eingebettet in einen Würfel, für ein wahres Funkenspektakel. Viele der Funkenfreunde ließen den Funkensamstag in Schwarzach bei der anschließenden Party, bei der „Roadwork“ für beste musikalische Unterhaltung sorgte, ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Schwarzacher Kinderfunken