AA

Schwarzach ehrte erfolgreiche Sportler

Schwarzach. Am Freitag, 9. Jänner, luden die Verantwortlichen der Gemeinde Schwarzach zur Sportlerehrung, die alle vier Jahre stattfindet, in den Gemeindesaal ein. Bilder der Sportlerehrung

Wer die letzten vier Jahre die hochgesteckten Kriterien für die Sportler-Ehrung der Gemeinde Schwarzach erfüllte, durfte sich über eine Ehrenmedaille und eine Ehrennadel freuen.
Und das waren über 60 erfolgreiche Sportler. Sie alle waren bei Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften, als Teilnehmer von Europa- oder Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen oder anderen bekannten Internationalen Turnieren erfolgreich.

Am Festabend zeigte sich Bgm. Helmut Leite stolz über die erbrachten Leistungen der Sportlerinnen und Sportler: „Wir können zurecht von uns behaupten, eine Sport-Gemeinde mit vielfältigen Vereinen und moderner Infrastruktur zu sein.“ Und damit das so bleibt, wird auch in Zukunft das Sportbudget hoch ausfallen, denn Sportvereine bieten ideale Möglichkeiten, alle Einwohner einer Gemeinde ins Dorfleben zu integrieren.

Nach einem leckeren Buffet vom Gemeindesaal-Team rund um Hans-Peter Tauber begrüßte Moderator Eberhard Stimpel die vielen Gäste im voll besetzten Gemeindesaal. Der neue Schwarzacher Verein „Capoeira“ erhielt die Möglichkeit, sich vorzustellen und beeindruckte mit einer gekonnten Showeinlage. Zur Auflockerung des Abends präsentierte der Zauberer Robert Ganahl seine Zauberkünste.
Die vielen Sportgrößen der Gemeinde, darunter etwa Fußball-Nachwuchs-Nationalspieler Andreas Simma, Ingo Hasenburger (Special Olympics Fußball), Christian Häfele (Mountainbike), die “Marathonfamilie” Dür sowie viele weitere aktive Sportler in allerlei Bereichen wie Schach, Tennis, Judo, Fußball, Tischtennis, Stockschießen, Skispringen oder Skifahren erhielten aus den Händen von Bgm. Helmut Leite und Sport-GR Anton Schwendinger die Ehrenmedaillen überreicht.
Yvonne Meusburger (Tennisprofi), Yvonne van Vlerken und Thomas Vonach (Ironman Triathlon) wurden ebenfalls offiziell geehrt, konnten aber leider aufgrund internationaler Trainings- und Wettkampfpläne nicht persönlich anwesend sein.

Natascha Moosbrugger

Am Dorfplatz 2, 6858 Schwarzach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schwarzach ehrte erfolgreiche Sportler