Eine allfällige Regierungszusammenarbeit sei „auf dieser Basis nur schwer vorstellbar“, so Fasslabend am Donnerstag in einer Aussendung. Das Verhalten der SPÖ erinnere an „längst vergangen geglaubte, unselige Zeiten der großen Koalition“.
Die SPÖ habe in den letzten Wochen kontinuierlich einen Kurs des Rückfalls in eine „Politik der sozialistischen Steinzeit an den Tag gelegt“. Mit der Forderung nach Einführung eines Pflegeschecks und der gestrigen Ablehnung der SPÖ im Nationalen Sicherheitsrat, die Luftraumüberwachung zu verstärken, betreibe man eine „Politik, die noch vor einigen Jahren in der SPÖ undenkbar gewesen wäre“. Es dränge sich der Verdacht auf, „dass sie in Sozialfragen in erster Linie ihre eigenen Institutionen bedienen will“ und in allen anderen Fragen Standpunkte einnehme, „die nicht einmal in der Opposition angebracht wären“, meinte Fasslabend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.