AA

Schwangere Olympialäuferin stirbt - Ärzte retten ungeborenes Kind

26-jährige Meskerem Legesse erlag Herzleiden.
26-jährige Meskerem Legesse erlag Herzleiden. ©YouTube
Die Läuferin Meskerem Legesse ist tot. Die Olympia-Teilnehmerin starb an einem Herzinfarkt, ihr ungeborenes Kind konnten die Ärzte aber retten.

Nach Angaben der lokalen Zeitung “Hartford Courant” vom Donnerstag war die 26-Jährige am Montag in Hamden nordöstlich von New York vor den Augen ihres zweijährigen Sohnes und im neunten Monat schwanger kollabiert. Die Ärzte konnten nur das Mädchen retten, das in drei Wochen hätte geboren werden sollen.

26-Jährige hatte Herzprobleme

Legesse stammt aus Äthiopien, lebte aber in den USA. 2004 hatte sie als Langstreckenläuferin über 1.500 m an den Olympischen Spielen in Athen teilgenommen. Die Läuferin hatte Probleme mit dem Herzen. “Sie war sehr beliebt in der Läufergemeinde”, sagte Bill Staab, Präsident eines New Yorker Läufervereins, dem “Courant”. “Sie war charmant, eine sehr attraktive Frau und eine gute Mutter. Es ist ein entsetzlicher Verlust für die äthiopische Läufergemeinde in New York.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwangere Olympialäuferin stirbt - Ärzte retten ungeborenes Kind