AA

Schwanenmarkt und Bäckerei feierten 70-jähriges Jubiläum in Wolfurt.

Wolfurt - Wolfgang Fitz und Susanne Mathis feierten vergangenen Samstag „70 Jahre Schwanenbäckerei“. Vor sieben Jahrzehnten von den Großvätern Rudolf und Otto ins Leben gerufen, werkelt Enkel Wolfgang seit 1985 in der Backstube und versorgt nicht nur die Wolfurter mit Backwaren.

Seine Schwester Susanne betreibt seit Jahren das Lebensmittelgeschäft. Vier Bäckereifilialen tragen mittlerweile den Namen „Schwanenbäckerei“ und über 50 Mitarbeiter sorgen sich fast täglich um das „leibliche Wohl“ der Bevölkerung. Bei Grillwurst, Zack-Zack und „Preisen wie damals“, genossen unter anderem die Seniorchefs Agnes und Rudi Fitz, Brigitte und Franz Klopfer (Metzgerei Klopfer), Grete und Beat Schindler sowie Lore und Erwin Karg den Abend und freuten sich schon auf den Herbst, wenn die Schwanenbäckerei zum „Tag der offenen Tür“ und „Nacht des Backens“ einlädt. Bürgermeister Erwin Mohr freute sich ganz besonders für das engagierte Geschwisterpaar, ebenso wie KR Walter Eberle (Wirtschaftsbund Obmann), Dipl. Ing. Christoph Hinteregger (Doppelmayer), Manfred Schrattenthaler, Dipl. Ing. Peter Bagehr, Beat Jäger, Klärle Kainz und Josef Frank. (lai)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Schwanenmarkt und Bäckerei feierten 70-jähriges Jubiläum in Wolfurt.