AA

Schwaiger/Hansel nach Zwischenrunden-Out in Porec 17.

Viele Fehler gegen ein Top-Team führten zur Niederlage
Viele Fehler gegen ein Top-Team führten zur Niederlage
Die Österreicherinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel haben am Donnerstag beim Major-Turnier im Beach-Volleyball in Porec nach einem Zwischenrunden-Out den geteilten 17. Platz belegt. Ihre Landsleute Clemens Doppler/Alexander Horst halten nach dem Auftakt der Gruppenphase bei je einem Sieg und einer Niederlage. Für sie ist noch sowohl der Gruppensieg als auch das vorzeitige Out möglich.


Mit Sieg und Niederlage waren am Mittwoch auch Schwaiger/Hansel gestartet. Sie unterlagen zwar am Donnerstag den Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Taylor Pischke 1:2 (-22,19,-15), schafften aber knapp den Aufstieg. Zu Beginn der K.o.-Phase war mit einem 0:2 (-18,-14) gegen die Brasilianerinnen Lili/Carol Maximo Endstation. “Das war leider wirklich kein gutes Spiel von uns”, meinte Schwaiger. “Wir haben sehr viele Fehler gemacht, so kann man gegen kein Topteam gewinnen.”

Doppler/Horst kassierten gegen die Kasachen Alexej Sidorenko/Alexander Djatschenko ein 1:2 (19,-16,-11), gegen die Italiener Alex Ranghieri/Adrian Ignacio Carambula ließen sie eine 2:0 (29,16) folgen. Jedes Team in Pool B hat einen Sieg. Doppler/Horst bekommen es am Freitag mit den Brasilianern Ricardo/Emanuel zu tun. Sollten sie verlieren, würden sie bei einem kasachischen Erfolg im Parallelmatch ausscheiden. Den Gruppensieg gebe es, wenn Doppler/Horst und auch die Kasachen gewinnen.

Das Turnier in Porec ist der Auftakt der neuen, von Klagenfurt-Veranstalter Hannes Jagerhofer organisierten Major-Serie. Der Schauplatz an der kroatischen Küste erinnert auch an den traditionellen Sommer-Event in der Kärntner Landeshauptstadt. Wohl auch wegen des langen Wochenendes waren schon am Donnerstag viele österreichische Zuschauer vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Schwaiger/Hansel nach Zwischenrunden-Out in Porec 17.