AA

Schwab qualifiziert sich für den EM-Mehrkampf

Der Götzner Mathias Schwab qualifizierte sich für den EM-Mehrkampf.
Der Götzner Mathias Schwab qualifizierte sich für den EM-Mehrkampf. ©VOL.AT/Privat
Götzis. Das österreichische Turner-Nationalteam absolvierte am 10. März in Budapest einen Länderkampf gegen Ungarn, der als Qualifikation für die EM vom 15.bis 21. April in Moskau gewertet wird. Ungarn gewann 327:25 zu 313.85.

Österreich turnte in der Besetzung Xheni Dyrmishi, Michael Fußenegger (TS Hohenems), Daniel Kopeinik, Lukas und Severin Kranzlmüller sowie Matthias Schwab (SG Götzis). Alexander Leidlmair (Boden) und Matthias Decker (Barren) gingen als Einzelturner an den Start.

ÖFT-Sportdirektor Dieter Egermann: “Die Ungarn sicherten sich den Sieg im Länderkampf erwartungsgemäß, ebenso die Einzelwertung im Mehrkampf. Wir verbuchten mit den Höchstwerten an den Ringen (Michael Fußenegger, 14,15), Barren (Lukas Kranzlmüller, 13,75) und Reck (Matthias Schwab, 14,35) einen Teilerfolg. Matthias Schwab schaffte die EM-Qualifikation im Mehrkampf. Meine Gratulation für diese Leistung.” Resümee der Trainer Petr Koudela und Siegfried Wüstemann: Die Entwicklungsrichtung stimmt, die neuen Übungen mit teilweise viel höherem Schwierigkeitwert sind jedoch noch nicht stabil. Trotz einiger Fehler hat die Mannschaft ein gutes Gesamtbild gezeichnet.

Ergebnisse:

http://www.oeft.at/download/Ergebnisse/2013/Erg_2013-03-10_LK-MAG-HUN-AUT_Budapest.pdf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwab qualifiziert sich für den EM-Mehrkampf