AA

Schwab feiert beim Comeback einen Sieg

Der Götzner Matthias Schwab feierte ein erfolgreiches Comeback
Der Götzner Matthias Schwab feierte ein erfolgreiches Comeback ©VOL.AT/Privat
Bei seinem ersten Mehrkampf nach einer Schulter-Operation zeigte Kunstturner Matthias Schwab groß auf: Der 24-jährige Athlet der Sportgemeinschaft Götzis siegte beim Rheintal-Cup in Widnau und gewann somit auch die erste Qualifikation für die ersten Europäischen Olympischen Spiele im Juni in Baku (AZE).
Sieg beim Comeback

Nationaltrainer Petr Koudela, der Matthias Schwab im Trainingszentrum Innsbruck nach der Operation aufgebaut hatte, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung: „Matthias verzeichnete im gesamten Sechskampf keinen Sturz und turnte an allen Geräten sauber.“ Matthias Schwab ist achtfacher Kunstturn-Staatsmeister und siebenfacher WM/EM-Teilnehmer. Neben den Europäischen Olympischen Spielen ist seine Vorbereitung auch auf die WM im Oktober in Glasgow ausgerichtet; bei dieser Weltmeisterschaft geht es um die mögliche Qualifikation für Olympia 2016 in Rio.

Neben Matthias Schwab war die VTS in Widnau auch mit Florian Braitsch (nur an vier Geräten am Start) sowie den Junioren Fabio Sereinig, Lorenz Rüf, Maximilan Tamegger und Paul Hagen (nur vier Geräte) vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwab feiert beim Comeback einen Sieg