AA

Schuster stellt Rekord auf

Ein Tag, der in die Annalen des Golfclubs Weißensberg eingehen wird. Tino Schuster (27) brillierte am Samstag beim ProAm von Option Golf auf der schwierigen Anlage von Weißensberg mit einer 67er-Runde, 4 unter Par!

Locker gespielt, im natürlich ungleichen Kräftemessen mit den drei Amateuren seines Flights, in dem auch die ,,VN“ vertreten waren – und Spitzengolf mit 300-Meter-Drives und Präzisionsarbeit rund ums grün konnten live erlebt werden. Im Spiel mit den Profis (Option Golf hatte für das ProAm 18 hervorragende Könner aufgeboten) spielte sich am ersten Tag auch der “VN-Flight” mit GC-Weißensberg-Präsident Dr. Walter Intemann, Dr. Richard Fischer und Ernst LeDigou beim Texas Scramble ins Spitzenfeld. Der Pro in diesem routinierten Team: Kevin Berger, Ex-Spieler des Jahres in Deutschland und deutscher Vizemeister 2003.

Beste Verhältnisse
Hervorragende Verhältnisse, anspruchsvolle Abschlagpositionen, für Profi-Verhältnisse gesteckte Fahnen: Die Amateure waren schwer gefordert. Noch mehr am zweiten Tag im Lochwettspiel gegen die Profis. Glücksgefühle über den einen oder anderen Lochgewinn oder Freude übers geteilte Loch, mehr war gegen die Pros kaum möglich. Am wenigsten gegen Tino Schuster, der nicht nur auf seine (hoffnungslosen, aber dennoch ehrgeizigen) Flightgegner zu achten hatte, sondern, so nebenbei, neuen Platzrekord fixierte. Option-Golf-Chef Gerhard Wagner über Tino, dessen erklärtes Ziel ein Platz an der Weltspitze ist: “Wir können nur hoffen, dass er unserem ProAm erhalten bleibt.“ Der deutsche Shooting Star aus Stuttgart war kürzlich bei den British Open die große Sensation, weil er sich über lange Zeit hinter Tiger Woods an zweiter Stelle halten konnte.

Ein weiteres Ereignis von Niveau: die Players Night im Golfhotel Bodensee mit Modenschau von Topdesignern, die Präsentation des diamantenbesetzten teuersten Putters der Welt (Ben Hogan, 42.000 Euro) und der Einsatz des SAM-Putting Analyse Competence Centers in Weißensberg (macht sämtliche Spieler der European Tour putting-fit, nur zwei in Europa).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schuster stellt Rekord auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen