Nach rund zweistündigen Gesprächen mit der FPÖ sagte Schüssel heute, er glaube nicht an einen baldigen Abschluss der Verhandlungen. FPÖ-Chef Haupt erklärte, es sei ein “Gleichklang” in mehreren Kapiteln unübersehbar. Es gebe aber noch “einige Brocken”, die man durchrechnen müsse.
Schüssel drängt die SPÖ indes zur Bildung von Untergruppen für weitere Verhandlungen. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “Format” sagte der Bundeskanzler, ohne Bildung von Untergruppen “funktioniert es nicht”. Zwischen 6. und 10. Jänner will Schüssel eine Vorentscheidung treffen können. Die neue Regierung solle dann Ende Jänner stehen, hofft der ÖVP-Chef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.