Schussattentat auf Bus in Liesing geklärt
 
    
Nachdem am Dreikönigstag die Heckscheibe eines Linienbuses in Wien-Liesing durchschossen worden war, dürfte die Polizei den Fall nun aufgeklärt haben. Als mutmaßlicher Täter ausgeforscht wurde ein amtsbekannter 19-Jähriger, der in der Nähe des Tatorts wohnt.
Der junge Mann hatte trotz bestehenden Waffenverbots mit einer Gaspistole auf den Bus gezielt und geschossen. In der Vernehmung gab er an, dies aus Zorn getan zu haben, weil der Bus in der Station nicht auf ihn gewartet hatte.
Der entscheidende Hinweis kam von Bewohnern in der Nähe des Tatorts. Die Waffe wurde sichergestellt und der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
      