AA

Schumi bald neuer Ferrari-Chef?

Ferrari-Generaldirektor Jean Todt will den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nach einem Bericht des Magazins "auto, motor und sport" zum Teamchef des italienischen Rennstalls aufbauen.

Nach Informationen des Magazins wird Schumacher intensiv in die Vorbereitung auf die neue Saison einbezogen, um später eine neue Funktion im Team übernehmen zu können. “Er war in diesem Winter öfter in Maranello als in all den Jahren zuvor”, sagte ein Ferrari-Manager der Zeitschrift. So nimmt Schumacher an den zweiwöchigen Treffen des innersten Ferrari-Zirkels mit Noch-Teamchef Todt, Technikchef Mario Almondo, Sportdirektor Stefano Domenicali, Chefdesigner Aldo Costa und Motorenchef Gilles Simon teil.

Auch als FIA-Rennleiter Charlie Whiting und der Technikdelegierte Peter Wright in Maranello über Reglements der Zukunft referierten, war der Ex-Champion dabei. Schumacher lässt sich zudem alle Testzeiten und Daten nach Hause übermitteln. Außerdem hilft er dem neuen Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen, sich auf die komplizierte Elektronik des Ferrari einzustellen. “Wer in solche Dinge eingebunden ist, der wird auf eine höhere Aufgabe vorbereitet”, urteilte ein Ferrari-Insider. “Das muss der Rennleiterposten sein.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumi bald neuer Ferrari-Chef?