AA

Schumacher schneller als Alonso

Michael Schumacher hat am ersten Testtag der jungen Formel 1-Saison in Jerez seine Ambitionen einer Rückkehr auf den Thron der Motorsport-Königsklasse erkennen lassen. Christian Klien testet ab Donnerstag.

Schumacher erzielte im Ferrari F2004, der auf einen V8-Motor umgerüstet wurde, vor den beiden Toyota-Piloten Ricardo Zonta (BRE) und Bruder Ralf Schumacher souveräne Bestzeit. Weltmeister Fernando Alonso und Renault-Teamkollege Giancarlo Fisichella verloren fast zwei Sekunden auf Schumacher, laut Fisichella besitze der neue R26 aber “sehr viel Potenzial”. Alonso war im Vergleich zu seinem Stallrivalen mit dem 2006 vorgeschriebenen V8- noch mit einem gedrosselten V10-Motor aus dem Vorjahr unterwegs.

David Coulthard verlor als langsamster von sieben Fahrern im Ferrari-betriebenen Red Bull Racing 3,966 Sekunden bei 31 absolvierten Runden. Alexander Wurz steigt am Mittwoch erstmals für Williams-Cosworth in die Testfahrten in Andalusien ein, Christian Klien am Donnerstag und Freitag sowie voraussichtlich am Samstag einen Regentest.

Manager Weber thematisiert Schumacher-Wechsel zu Toyota
Manager Willi Weber hat einen möglichen Wechsel von Michael Schumacher zu Toyota und damit zum Rennstall von Bruder Ralf ins Gespräch gebracht. Nachdem der siebenfache Weltmeister sich am Wochenende einen Abgang von Ferrari zu einem anderen Rennstall nach der kommenden Saison zu einem Prozent offen gelassen hatte, sagte Weber der “Bild”-Zeitung: “Wie heißt noch Toyotas Werbeslogan (Anm.: Nichts ist unmöglich)? Schauen wir mal, wie die Saison verläuft.”

Anthony Davidson dritter Pilot bei Honda
Das Honda-Formel-1-Team hat Anthony Davidson als dritten Piloten bestätigt. Für den 26-jährigen Engländer haben sich damit die Hoffnungen auf einen Einsatz-Platz bei Midland oder Super Aguri nicht erfüllt, dafür darf er 2006 an den Freitagen die beiden Freien Trainings bestreiten. GP-Piloten beim ehemaligen BAR-Honda-Team, bei dem Davidson seit 2001 Test- bzw. Ersatzfahrer war, sind Jenson Button und Rubens Barrichello.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumacher schneller als Alonso
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen