AA

Schumacher mit "Momenten des Erwachens"

Details über Schumacher nicht bekannt
Details über Schumacher nicht bekannt
Der vor über drei Monaten schwer verunglückte Michael Schumacher "zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens". Das teilte die Managerin des Formel-1-Rekordweltmeisters, Sabine Kehm, in einer Stellungnahme mit. "Michael macht Fortschritte auf seinem Weg", schrieb Kehm. Schumacher hatte sich bei seinem Sturz mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.


“Wir stehen ihm bei seinem langen und schweren Kampf zur Seite, gemeinsam mit dem Team des Krankenhauses in Grenoble, und wir bleiben zuversichtlich.” Über Schumachers weiteren Zustand machte Kehm keine Angaben und bat erneut “um Verständnis, dass wir auf Details nicht eingehen möchten, um Michaels Privatsphäre und die seiner Familie zu schützen und das Ärzteteam in Ruhe arbeiten zu lassen”.

Das sei eine “sehr gute Nachricht”, meinte Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel nach dem Freitagstraining in Bahrain. “Für uns hier in der Formel 1, aber vielmehr für die Familie sind das schwierige Wochen gewesen, da ist es schön zu hören, dass es bergauf geht.”

“Gute Nachrichten heute aus Grenoble”, twitterte umgehend Schumachers ehemaliger Formel-1-Rennstall Mercedes. “Ich bin sehr froh über die guten Neuigkeiten”, sagte sein früherer Teamkollege, der aktuelle WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. “Wir hoffen, dass es die erste von weiteren kommenden positiven Nachrichten ist”, erklärte ein Sprecher von Ferrari. “Es gibt nicht einen Tag, an dem wir nicht an Michael denken.”

Auf der Rennstrecke in Bahrain trägt die erste Kurve Schumachers Namen. Dort steht zudem in riesigen Buchstaben auf Englisch “Our thoughts and prayers are with you Michael” (“Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei Dir, Michael”).

Nach seinem Skiunfall am 29. Dezember in Meribel war Schumacher wegen schwerer Kopfverletzungen in ein künstliches Koma versetzt worden. Die Ärzte hatten Ende Jänner die Aufwachphase eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumacher mit "Momenten des Erwachens"