AA

Schulweg: Kind entkam bedrohlichem Mann

Sulz-Röthis - Schon wieder hat sich ein Mann auf offener Straße einem Kind so angenähert, dass dieses sich bedrängt und bedroht fühlte.

Am Montag befindet sich der siebenjährige Junge auf dem Nachhauseweg von der Schule, als er bemerkt, dass ihm ein Mann folgt. Es ist nicht das erste Mal, dass das Kind diesen Mann auf dem Schulweg bemerkt. Aber es ist das erste Mal, dass der Mann das Kind anspricht und unbedingt wissen will, wo das Kind wohnt. Dabei überkommt den Jungen ein Gefühl, welches ihn intuitiv zur Flucht veranlasst. Es gelingt ihm, sich zu verstecken. Zuhause angekommen, erzählt er seiner Mutter die Geschichte. Sie nimmt ihn ernst und eilt mit ihm sofort zur Polizei in Sulz.

Polizei einschalten

Dort wird der Fall aufgenommen und sofort eine Überprüfung der öffentlichen Busse vorgenommen, da der Mann zuletzt an der Bushaltestelle gesehen wurde, wo er vermutlich die Buslinie 59 vom Gasthaus Löwen Richtung Feldkirch genommen hat. Laut Polizeiposten Sulz leider erfolglos.

Personenbeschreibung

Laut Beschreibung ist der Mann etwa 30 Jahre alt, sehr schlank und groß (ca. 178 cm), trägt kurzes schwarzes Haar, welches nach oben hin lockig ist und war bislang jedes Mal, wenn er gesehen wurde, ganz in schwarz gekleidet. Der Mann trug am Kinn und um den Mund einen Stoppelbart, während die Wangen rasiert waren. Zudem trug er eine schwarze Sonnenbrille mit silbernen Bügeln. Er spricht Deutsch ohne auffälligen Akzent. Hinweise zu diesem Mann sind in der Polizei Sulz-Röthis unter 059 / 133 81 61 erbeten.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schulweg: Kind entkam bedrohlichem Mann