Als stärkste Sporthauptschule erwies sich die HS Hohenems Markt mit vier ersten, einem zweiten und zwei dritten Rängen, dicht gefolgt von der SHS Wolfurt (3/0/3), der SHS Nüziders (1/5/2) und der Sporthauptschule Satteins (0/2/1).
Die Statistik der Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt wird vom BG Lustenau (4/2/0) angeführt. Es folgt die HS Zwischenwasser (2/0/1), HS Wolfurt (1/4/2) sowie das BG Gallus mit einem ersten Rang. Weitere Medaillen holten die Teams der HS Satteins und der HS Hard Markt. Das ÖLTA-Landesfinale (Turn Mit) war die größte Schulsportveranstaltung Vorarlbergs und hatte dieses Jahr einen besondere Stellenwert: Die jeweils stärksten Teams der dritten und vierten Klassen qualifizierten sich für das Bundesfinale, das vom 9. bis 11. April in Mittersil stattfindet. Es sind dies die 4a-Knaben aus Wolfurt und die 3a-Mädchen aus Hohenems (Sporthauptschulen) sowie die 4c-Knaben aus Wolfurt und die 4c-Mädchen aus Lustenau (Normalklassen).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.