AA

Schulsport-Sponsorentag fand großen Anklang

Christoph Neyer und Conny Berchtold mit Sponsorenvertretern der Sparkasse
Christoph Neyer und Conny Berchtold mit Sponsorenvertretern der Sparkasse ©Luggi Knobel
Dornbirn/Bregenz. Als Anerkennung bedankte sich das Land Vorarlberg, insbesondere in Bezug auf den Schulsport bei den kleinen und größeren Unterstützern für das Vertrauen und lud zum Sponsorentag ein.
Best of Schulsport-Sponsorentag

Das Schulsportjahr 2015/2016 ist zu Ende und das Land Vorarlberg hat die Sieger bei diversen Wettkämpfen ausgezeichnet und geehrt. Die Planungen für die Wettbewerbe 2016/2017 läuft auf Hochtouren. Für die Unterstützung bei zahlreichen kleinen und größeren Sponsoren hat das Land Vorarlberg (Landesschulrat) diese gewürdigt und die Sponsorenvertreter zu einem gemütlichen Treff eingeladen. Zusammen mit den finanziellen Unterstützern haben die beiden Schulsport-Verantwortlichen Christoph Neyer und Conny Berchtold das Olympiazentrum Vorarlberg und die Inatura in Dornbirn besichtigt und neueste Infos von den beiden Firmen erhalten. Bei der Führung im Olympiazentrum Vorarlberg konnten die Sponsorenvertreter am neuen Schießstand ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wolfram Waibel jun, mehrfacher Olympiateilnehmer, gab Tipps zum Schießsport. GF Sebastian Manhart gab Einblicke ins Olympiazentrum Vorarlberg. Eine spannende Führung gab es dann auch in der Inatura. Der Treff mit den Sponsoren wurde bei einem gemütlichen Essen im Smalltalk abgerundet. Sportlandesrätin Bernadette Mennel richtete den Dank an die Sponsoren: „Es ist für das Land Vorarlberg ganz wichtig, dass auch Firmen den Schulsport so großartig unterstützen. Auch das Land Vorarlberg steht zu hundert Prozent hinter dem Schulsport.“

Die Idee von einem Treff mit den Sponsoren hat Christoph Neyer (Schulsport) ins Leben gerufen. So wurden beim Treff mit den Sponsoren gesehen: Andreas Kopf (VFV), Kathrin Mair (Marketingleiterin Zimbapark), Roman Ender (Uniqa Marketingleiter), Philip Vukojevic, Verena Geißelmann, Florian Hintringer, Larissa Heiseler, Tamara Dünser (alle Sparkasse – Jugendbetreuer aus den Regionen), Markus Borg (BORG KG), Josef Köldorfer (Marketingleiter Inatura), Walter Gunz, Patrick Glogg (beide Klimmerei), Dieter Bitschnau (Onlinedekor Bludenz), Martin Wilfinger (Strike), Philipp Frank (Marketingleiter Spar) und Christof Jäger (Head).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schulsport-Sponsorentag fand großen Anklang